Die (wahrscheinlich einzige) Radio Adria QSL - Karte
(zur Verfügung gestellt von Harald S. - Besten Dank!)

Erklärung: Bei ambitionierten Kurzwellen Hörern, im Amateurfunk und fallweise auch im CB-Funk, war bzw. ist es üblich, einen empfangenen Sender sich durch eine so genannte QSL-Karte bestätigen zu lassen.
Da Radio Adria ein Informationssender für deutschsprachige Urlauber war und diese kaum Interesse hatten sich den Empfang schriftlich zu bestätigen zu lassen, ist diese "zweckentfremdete" Ansichtskarte in Verwendung als QSL-Karte - sicherlich eine Rarität.
Harald S. hat diese QSL-Karte als ambitionierter Kurzwellenhörer auf Antrag, von Radio Adria zugesandt bekommen, unterzeichnet von Angelo Tognon - Techniker von Radio Adria.

Nähere Informationen zu Harald S. gibt es in den "Besucher - Geschichten" - Eintrag vom 29.1.2006!

(Nachnahme und Adresse wurden vom Webmaster unkenntlich gemacht!)


"Zweckentfremdete" RA-Ansichtskarte als QSL-Karte, am Mischpult & Sendemast - Techniker Angelo Tognon


Rückansicht, mit Bestätigung und orig. Unterschrift von Techniker Angelo Tognon

Schriftlicher Antrag von Hrn. Harald S. der zur Austellung der obigen QSL-Karte führte:

Zurück zur "Radio Adria" - Seite